Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Linnepe e.V.
Hintergrund-Foto: sauerland-fotografie.de / Andre Geißler
Herzlich willkommen bei den Linneper Schützen!
Schützenkönigspaar Leon Maxander & Vanessa Voß
Kinderschützenkönigspaar Henry Nöcker & Marie Weidenhagen
Jungschützenkönigspaar Hubertus Wälter & Marie Böhmer
DATENSCHUTZORDNUNG DER BRUDERSCHAFT
Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Linnepe e.V.
Schützenfest 2023
Leon Maxander ist neuer König der Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Linnepe. Mit dem insgesamt 50. Schuss in einem spannenden Vogelschießen landete der 24-jährige, beruflich als Fachkraft für Lagerlostik tätige, ehemalige Jungschützenkönig des idyllischen Sunderner Dorfes am Pfingstmontag den goldenen Treffer auf den Aar. Den Weg dorthin kann man durchaus als ungewöhnlich bezeichnen: Am Schützenfest-Samstag hatte der in Sundern lebende Maxander aufgrund von Knieproblemen noch im Krankenhaus verbracht. Nach einer Schonpause am Sonntag war der Gang unter die Vogelstange sprichwörtlich ein krönender Einstieg in das Linneper Schützenfest: "Eigentlich hätte ich heute den DJ in der Halle machen müssen. Doch dann dachte ich mir spontan: Ach, ich hol das Ding einfach runter." Zur Königin erkor der neue Regent seine 23-jährige Freundin Vanessa Voß. Die neuen Würdenträger der Jungschützen sind Hubertus Wälter (19) und Marie Böhmer (17). Mit dem Orden des Sauerländer Schützenbundes für hervorragende Verdienste erhielt der langjährige Hauptmann der Linneper Schützen, Ingo Kruse, am Sonntag eine besondere Auszeichnung.
LINNEPE HAT EINEN NEUEN KÖNIG!
Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Internetseite. Hier finden Sie Informationen, Aktuelles und zahlreiche Bildergalerien rund um die Bruderschaft und dem Dorfleben unseres idyllischen Ortes im Stadtgebiet von Sundern im Sauerland. Viel Spaß auf unserer Homepage!
Herzlich willkommen auf der Homepage der Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Linnepe e.V.!
Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Linnepe e.V.
Schützenkönigspaar Leon Maxander & Vanessa Voß
Jungschützenkönigspaar Hubertus Wälter & Marie Böhmer
Kinderschützenkönigspaar Henry Nöcker & Marie Weidenhagen
Schützenfest 2023
Leon Maxander ist neuer König der Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Linnepe. Mit dem insgesamt 50. Schuss in einem spannenden Vogelschießen landete der 24-jährige, beruflich als Fachkraft für Lagerlostik tätige, ehemalige Jungschützenkönig des idyllischen Sunderner Dorfes am Pfingstmontag den goldenen Treffer auf den Aar. Den Weg dorthin kann man durchaus als ungewöhnlich bezeichnen: Am Schützenfest- Samstag hatte der in Sundern lebende Maxander aufgrund von Knieproblemen noch im Krankenhaus verbracht. Nach einer Schonpause am Sonntag war der Gang unter die Vogelstange sprichwörtlich ein krönender Einstieg in das Linneper Schützenfest: "Eigentlich hätte ich heute den DJ in der Halle machen müssen. Doch dann dachte ich mir spontan: Ach, ich hol das Ding einfach runter." Zur Königin erkor der neue Regent seine 23-jährige Freundin Vanessa Voß. Die neuen Würdenträger der Jungschützen sind Hubertus Wälter (19) und Marie Böhmer (17). Mit dem Orden des Sauerländer Schützenbundes für hervorragende Verdienste erhielt der langjährige Hauptmann der Linneper Schützen, Ingo Kruse, am Sonntag eine besondere Auszeichnung.
LINNEPE HAT EINEN NEUEN KÖNIG!